top of page

My Site Gruppe

Öffentlich·138 Mitglieder

Denis Zheleznyi
Denis Zheleznyi

Can AI-based literature research really save students time?

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das Zeit spart, besonders wenn man noch versucht herauszufinden, aus welchem Blickwinkel man das Thema bearbeiten soll. Ich habe meinem Bruder letztes Jahr bei seiner Bachelorarbeit geholfen, und der größte Zeitfresser war, nützliche Artikel von Sachen zu trennen, die nur auf den ersten Blick relevant wirkten. Ich habe mir einmal eine Seite über KI-Literaturrecherche angeschaut, weil es dort um wissenschaftliche Quellen, DOI-Links, kurze Zusammenfassungen und eine thematische Sortierung der Literatur ging. So etwas kann am Anfang helfen, etwas mehr Überblick zu bekommen. Trotzdem würde ich die Quellen immer selbst öffnen und prüfen, ob sie das eigene Argument wirklich unterstützen, bevor ich sie verwende.

3 Ansichten
ben bemer
ben bemer
gestern

Für viele Studierende macht eine sortierte Liste mit kurzen Notizen den ganzen Prozess deutlich weniger chaotisch. Es ist einfacher, mit dem Schreiben anzufangen, wenn das Material schon nach Themen geordnet ist, und es hilft auch dabei, nicht zwanzig Tabs zu speichern, die man am Ende nie richtig liest.

Mitglieder

• Sia Enko
    Sia Enko
  • Kevin Lim
    Kevin Lim
  • ben bemer
    ben bemer
  • anthonymills021anthonymills021
    anthonymills021
  • Taras Sito
    Taras Sito

Schreiben Sie uns eine Nachricht