top of page

My Site Gruppe

Öffentlich·47 Mitglieder

Homecare frühzeitig und ruhig planen

Guten Tag an alle.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage, wie man Homecare sinnvoll vorbereitet. Noch läuft vieles selbstständig, doch erste Veränderungen sind spürbar. Besonders im Alltag zeigt sich, dass manche Abläufe mehr Unterstützung benötigen. Mir ist wichtig, nicht erst zu reagieren, wenn es stressig wird. Gleichzeitig besteht Unsicherheit, welche Schritte überhaupt sinnvoll sind. Man möchte nichts überstürzen, aber auch nichts verdrängen. Deshalb suche ich nach Erfahrungen von Menschen, die frühzeitig geplant haben. Mich interessiert, wie ihr diesen Prozess angegangen seid.

11 Ansichten
Lts Stl
Lts Stl
vor 14 Stunden

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass frühzeitige Planung viel Sicherheit gibt. Homecare muss nicht spontan entstehen, sondern kann Schritt für Schritt aufgebaut werden. Mir war wichtig, dass Betreuung und Pflege gut miteinander abgestimmt sind. Besonders hilfreich war für mich eine klare Beratung, um den tatsächlichen Bedarf zu verstehen. Ich habe mich dann näher mit Homecare Kassel beschäftigt, weil dort ambulante Unterstützung zu Hause im Fokus steht. Dort wird darauf geachtet, dass Entscheidungen in Ruhe getroffen werden können. Das hat mir geholfen, Homecare realistisch einzuplanen. So entstand ein Gefühl von Kontrolle statt Stress.

Mitglieder

• Sia Enko
    Sia Enko
  • anthonymills021anthonymills021
    anthonymills021
  • Clifton Brown
    Clifton Brown
  • Gail Sullivan
    Gail Sullivan
  • Ross Jackson
    Ross Jackson

Schreiben Sie uns eine Nachricht