top of page

My Site Gruppe

Öffentlich·94 Mitglieder

Lts Stl
Lts Stl

Microsoft Online Kurse und strukturierte Weiterbildung

Gestern habe ich mich wieder damit beschäftigt, wie ich meine Kenntnisse im Arbeitsbereich etwas ordnen kann, weil ich oft merke, dass mir eine klare Struktur fehlt. Dabei bin ich auf verschiedenen Seiten unterwegs gewesen und habe eher zufällig etwas zu Microsoft gesehen, aber nicht ganz verstanden, worum es dort konkret geht. Es wirkte so, als ob es um verschiedene Schulungen und Inhalte geht, die miteinander verbunden sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll aufgebaut ist oder eher verstreut. Mir fehlt einfach ein klarer Überblick, welche Themen man dort eigentlich lernen kann. Ich möchte nicht einfach irgendetwas anfangen, ohne zu wissen, wie die Inhalte aufgebaut sind. Außerdem wäre mir wichtig, dass alles nachvollziehbar strukturiert ist und man Schritt für Schritt vorgehen kann. Vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Inhalte gesehen und kann das besser einordnen.

9 Ansichten
Sia Enko
Sia Enko
gestern

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst, ich hatte auch ähnliche Zweifel am Anfang. Mir hat geholfen, nach Angeboten zu schauen, bei denen die Inhalte klar beschrieben sind und man sieht, wie die Themen aufgebaut sind. Auf einer Plattform mit verschiedenen Weiterbildungsprogrammen habe ich gesehen, dass viele Kurse genau so strukturiert sind, dass man Schritt für Schritt durch die Inhalte geführt wird. Dort wird normalerweise angegeben, welche Module enthalten sind und wie sie miteinander verbunden sind. Für mich war wichtig, dass ich nicht einfach ins Unklare starte, sondern vorher einen Überblick habe. Außerdem ist alles online verfügbar, was das Lernen deutlich flexibler macht. So konnte ich mir ein besseres Verständnis für die einzelnen Bereiche aufbauen. Vielleicht wäre es sinnvoll, gezielt nach solchen strukturierten Programmen zu schauen.

Mitglieder

• Sia Enko
    Sia Enko
  • anthonymills021anthonymills021
    anthonymills021
  • Taras Sito
    Taras Sito
  • Dustin Marook
    Dustin Marook
  • Moxmedd Alli
    Moxmedd Alli

Schreiben Sie uns eine Nachricht