Storytime-Format explodiert — aber Follower kommen trotzdem nicht
Seit ein paar Wochen mache ich ausschließlich Storytime-Videos auf TikTok und meine Views sind tatsächlich deutlich gestiegen — ein Video hatte sogar knapp 80.000 Aufrufe. Aber was mich komplett verwirrt: Die Follower-Zahlen bleiben trotzdem fast konstant. Ich hatte erwartet, dass Views automatisch zu Followern führen, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu klappen. Mein Profilbild ist sauber, die Bio steht, ich hab sogar Pinned Videos gesetzt. Ich frage mich langsam, ob ein anfänglicher Follower-Boost helfen würde, das Profil überzeugender wirken zu lassen, damit Leute, die meine Videos auf der FYP sehen, eher auf „Folgen" tippen. Hat jemand hier die Erfahrung gemacht, dass eine höhere Follower-Zahl die Konversionsrate bei Profil-Besuchen verbessert?

Als ich meinen TikTok-Account für mein kleines Unternehmen angelegt habe war die Followeranzahl das erste Problem. Niemand folgt einem Account mit 40 Abonnenten egal wie gut der Content ist. Über eine Empfehlung in einer Marketinggruppe bin ich auf tiktok follower kaufen gestoßen und habe ein Paket ausprobiert. Lieferung war schnell, keine Passwortabfrage, alles unkompliziert. Der Kanal wirkt jetzt etablierter und neue Besucher bleiben eher hängen als vorher. 😀 👍