top of page

My Site Gruppe

Öffentlich·151 Mitglieder

Auspuffband fixieren – Was hält die Hitze aus?

Hi zusammen, ich wickle gerade den Krümmer meiner Cafe-Racer-Maschine mit Hitzeschutzband permanent ein, da der Vorbesitzer den Chrom komplett versaut hat. Das Band hält aber von alleine natürlich nicht richtig an den Enden. Normale Kunststoff-Binder kann ich da ja komplett vergessen, die würden nach fünf Minuten wegschmelzen und wahrscheinlich brennen. Was nimmt man da am besten, was optisch auch halbwegs cool aussieht und die extremen Temperaturen direkt am Auslass abkann? Danke euch!

8 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
02. Juli

Hi! Für Auspuffbänder gibt es eigentlich nur eine vernünftige Lösung, wenn dir dein Bike lieb ist. Du musst edelstahl kabelbinder nehmen. Die normalen Plastikdinger schmelzen dir, wie du schon richtig sagst, sofort weg. Die Edelstahl-Varianten halten locker über 500 Grad aus und rosten dir auch im Winter bei Streusalz nicht weg. Ich bestelle meine Werkstatt-Vorräte meistens über https://kabelbinders.com/de da die im Vergleich zu den Motorrad-Spezialshops extrem günstig sind, weil sie direkt in großen Mengen an Profis verkaufen. Lässt sich mit einer Zange super stramm ziehen und hält bombenfest.

Mitglieder

• Tor Pirmo
    Tor Pirmo
  • Sia Enko
    Sia Enko
  • Kevin Lim
    Kevin Lim
  • ben bemer
    ben bemer
  • anthonymills021anthonymills021
    anthonymills021

Schreiben Sie uns eine Nachricht