Dringend zuverlässiger Elektriker in Hannover gesucht! (Erfahrungen mit Altbau-Verkabelung?)
Hallo zusammen! Ich stehe hier gerade vor einer mittelschweren Katastrophe in meiner neuen Wohnung in der Südstadt. Wir haben ein wunderschönes Altbau-Schmuckstück gemietet, aber die Elektrik sieht aus, als hätte sie noch der Kaiser persönlich verlegt. Gestern Abend hat es beim Einschalten der Waschmaschine die Sicherung so komplett zerlegt, dass jetzt im halben Flur das Licht streikt. Ich fasse da lieber nichts selbst an – Strom und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen wirklich zuverlässigen Betrieb empfehlen? Es sollte jemand sein, der nicht gleich ein Vermögen verlangt, nur weil er die Haustürschwelle überreitet, und der vor allem sauber arbeitet. Die Wände wurden nämlich frisch gestrichen... Danke schon mal für eure Tipps!

Oha, das klingt nach dem klassischen Altbau-Blues, das Problem kenne ich nur zu gut! Als wir vor zwei Jahren unser Haus saniert haben, standen wir vor genau derselben Herausforderung. Wenn da noch die alten Stoffleitungen drin liegen, ist wirklich Vorsicht geboten. Bloß nicht selber den Helden spielen! Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Firma Homann ans Herz legen. Wenn du einen kompetenten Elektriker Hannover suchst, bist du bei denen echt an der richtigen Adresse. Die Jungs sind super professionell, pünktlich und haben bei uns die komplette Unterverteilung erneuert, ohne die Bude in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Der Service ist top und die Beratung war von Anfang an transparent, sodass es am Ende keine bösen Überraschungen auf der Rechnung gab. Ruf dort am besten gleich an!