Wir wollten gerade alle Unterlagen für die nächste Finanzierungsrunde in den Datenraum hochladen, aber unser Steuerberater hat das Ding komplett abgelehnt. Er meinte, das wäre "nicht sicher genug" und „zu unübersichtlich“. Jetzt sitzen wir da mit einem halbfertigen Setup und keiner Ahnung, wie’s weitergeht. Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Ich dachte, das wäre inzwischen Standard bei Due Diligence, aber anscheinend sieht das nicht jeder so.
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Unser Steuerberater hat den Datenraum abgelehnt – was nun?
Unser Steuerberater hat den Datenraum abgelehnt – was nun?
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
bottom of page
Oh ja, das kenn ich. Unser Steuerberater war anfangs auch skeptisch, aber bei uns lag’s mehr daran, dass er mit der Bedienung nicht klargekommen ist. Wir haben dann auf Datenraum von DataroomX gewechselt – vor allem, weil das Ding super intuitiv ist und man nicht ewig rumbasteln muss.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Bekannten aus dem IT-Bereich, der meinte, viele Dienstleister unterschätzen total, wie wichtig einfache Nutzerführung ist – gerade wenn nicht alle Beteiligten technisch versiert sind. Wenn das Ding nicht sofort logisch ist, wird’s eben gleich abgelehnt