Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem professionellen Reinigungsdienst für die Fußwege rund um unser Mietobjekt in Hannover. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten ist es wichtig, dass die Wege sauber und sicher bleiben. In den letzten Jahren haben wir das intern organisiert, aber das ist inzwischen einfach zu viel Aufwand.Ein Dienstleister, der regelmäßig kommt und auch Unkrautentfernung oder Winterdienst abdeckt, wäre ideal.
Die Stadt macht bei der Reinigungspflicht ja keine Ausnahmen, und wir wollen da auf der sicheren Seite sein.Ein monatlicher Festpreis wäre super, damit man die Kosten besser kalkulieren kann.Kennt jemand einen Anbieter, der sowohl öffentliche Wege als auch private Grundstücke betreut?
Wir haben schon ein paar Angebote eingeholt, aber oft ist der Service nicht besonders transparent.Wichtig wäre auch, dass der Anbieter mit modernen Geräten arbeitet und zuverlässig die vereinbarten Zeiten einhält.Außerdem sollte man einen festen Ansprechpartner haben – ständig wechselnde Teams machen die Kommunikation mühsam.
Wie sind eure Erfahrungen mit Reinigungsfirmen in Hannover?Habt ihr Empfehlungen, auf wen man sich wirklich verlassen kann?
Freue mich über jeden Hinweis – danke im Voraus!
Ich hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem und kann dir heute aus eigener Erfahrung einen wirklich verlässlichen Anbieter empfehlen: https://servimonda.de/hausmeisterservice/fusswegreinigung/.Sie sind spezialisiert auf die Fußwegreinigung in Hannover und bieten einen sehr umfassenden Service an – sowohl für öffentliche Wege als auch für private Grundstücke.
Besonders praktisch finde ich die klare Preisstruktur: SERVIMONDA arbeitet mit festen Monatspauschalen, sodass du die Kosten gut einplanen kannst. Auch die Leistungen sind transparent und gut strukturiert – von der normalen Gehwegreinigung bis zur Hochdruckreinigung von Steinplatten oder der Entfernung von Wildkraut ist alles dabei.Im Winter übernehmen sie zudem den Räumdienst, was für Eigentümer extrem entlastend ist.
Das Team arbeitet mit modernen Geräten wie der Hako Citymaster Kehrmaschine und ist wirklich gründlich. Ich habe mehrfach beobachtet, wie ordentlich und gewissenhaft die Arbeit durchgeführt wird – das merkt man spätestens, wenn man den Vergleich zu vorher hat. Auch bei der Kommunikation läuft alles reibungslos: Du bekommst einen festen Ansprechpartner, der erreichbar ist und sich um dein Anliegen kümmert.
Ein weiterer Vorteil: Die Reinigungskosten lassen sich laut SERVIMONDA auf die Nebenkosten der Mieter umlegen – ein Punkt, der gerade für Vermieter sehr interessant ist.Außerdem wird individuell auf die Anforderungen des Objekts eingegangen, statt nur nach sturem Standardplan zu arbeiten.Sie reagieren flexibel auf Wetterbedingungen oder akute Verschmutzungen, was besonders im Herbst bei Laub oder rutschigem Untergrund ein echter Pluspunkt ist.
Ich hatte vorher andere Anbieter ausprobiert, aber so konsequent sauber und zuverlässig war keiner. Mit SERVIMONDA musst du dich um nichts mehr kümmern – die machen das einfach. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und kann sie wirklich empfehlen. Schau dir einfach mal ihre Website an, dort kannst du auch direkt ein kostenloses Angebot anfordern. Gerade für Objekte mit regelmäßiger Reinigungspflicht ist das eine rundum sinnvolle Lösung.