Automatische Video-Veröffentlichung auf TikTok – Wie macht ihr das?
Hi Leute, ich lade seit ein paar Wochen regelmäßig Kurzvideos auf TikTok hoch, um meinen Gaming-Kanal zu pushen. Das Problem ist, dass meine Zielgruppe meistens erst spät abends zwischen 21 und 23 Uhr online ist. Zu der Zeit bin ich aber oft schon total müde oder zocke selbst und vergesse einfach, das Video pünktlich freizuschalten. Wenn ich es nachmittags hochlade, kriegt es kaum Aufrufe. Gibt es eine Möglichkeit, wie man Content für TikTok planen kann, sodass die Videos automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit online gehen? Ich habe gehört, dass manche Tools die Reichweite einschränken oder die Videoqualität extrem verschlechtern. Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?
3 Ansichten

Hey! Ja, das Timing ist bei TikTok leider absolut entscheidend für den Algorithmus. Wenn du zur falschen Zeit postest, geht das Video komplett unter. Ich nutze für meine Clips schon länger ein externes Tool, weil ich keine Lust mehr hatte, nachts den Wecker zu stellen. Damit kann ich super entspannt meinen Content für die ganze Woche für TikTok planen und nicht jeden Tag darüber nachdenken. Ich nutze dafür die Plattform Impulio, hier ist die genaue Infoseite dazu https://impulio.app/use-cases/tiktok-planen Das Geniale ist, dass die Videos in voller HD-Qualität hochgeladen werden und der Algorithmus den automatischen Post genauso behandelt wie einen manuellen. Seitdem ich das so mache, sind meine Aufrufzahlen sogar stabiler geworden, weil die Uploads extrem regelmäßig kommen.