Intuition und feine Antennen – wie stärkt ihr euer Bauchgefühl?
Moin Leute! Sagt mal, verlasst ihr euch bei wichtigen Entscheidungen eher auf den reinen Verstand oder hört ihr strikt auf euer Bauchgefühl? Ich ertappe mich nämlich immer öfter dabei, dass ich alles komplett totanalysiere, Tabellen im Kopf wälze und am Ende trotzdem die falsche Abzweigung nehme, weil ich meine innere Stimme komplett überhört habe. Wie schafft man es eigentlich, diesen feinen Antennen wieder mehr Raum zu geben und dem eigenen Instinkt zu vertrauen, wenn der Kopf ständig laut dazwischenfunkt? Gibt es hier Gleichgesinnte mit ähnlichen Erfahrungen?
8 Ansichten

Hi! Das ist ein klassisches Problem, weil wir in unserer Leistungsgesellschaft darauf getrimmt sind, alles logisch und rational zu lösen, während die Intuition dabei völlig verkümmern kann. Um das Bauchgefühl wieder zu trainieren, muss man spielerisch lernen, dem ersten spontanen Impuls zu vertrauen, ohne ihn sofort zu zerreden. Eine schöne Methode dafür sind kleine tägliche Orakelübungen. Schau dir doch mal https://engelkarte-ziehen.net/ an, dort kannst du wunderbar deine persönliche Tagesbotschaft empfangen. Das schult die Wahrnehmung, weil man lernt, die Bedeutung der gezogenen Karte auf die eigene aktuelle Situation zu spiegeln. Mit der Zeit merkt man dadurch richtig, wie die Verbindung zur eigenen Intuition stärker und verlässlicher wird.