top of page

My Site Gruppe

Öffentlich·181 Mitglieder

Tibet-Permit beantragen: Wie kompliziert ist die Bürokratie wirklich?

Hallo Leute! Ich sitze hier gerade vor meinen Reiseplänen für Zentralasien und stolpere immer wieder über dieses ominöse Einreise-Dokument für Tibet. Es heißt ja überall, dass man ohne dieses spezielle Papier als Ausländer nicht mal ein Zug- oder Flugticket nach Lhasa kaufen kann. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen damit? Wie läuft dieser ganze Prozess eigentlich ab, wie lange im Voraus muss man das beantragen und welche Dokumente wollen die Behörden da sehen? Ich habe ein bisschen Panik, dass ich am Ende Flüge buche und dann ohne Erlaubnis an der Grenze stehe, weil irgendetwas schiefgelaufen ist oder ein Stempel fehlt. Über ein paar Tipps von den Erfahrenen unter euch würde ich mich riesig freuen!

6 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
16. Juli

Hi! Keine Sorge, atme erst mal tief durch. Deine Sorge ist zwar völlig verständlich, aber in der Praxis ist das Ganze halb so wild – solange man es nicht im Alleingang versucht. Du kannst dieses Dokument nämlich gar nicht selbst bei den Behörden beantragen; das muss zwingend eine registrierte tibetische Reiseagentur für dich erledigen. Wir haben das damals über die Spezialisten von https://www.greattibettour.com/de/permit.html abgewickelt. Auf ihrer Seite ist der Ablauf für die offizielle Genehmigung für Tibet wirklich idiotensicher und Schritt für Schritt erklärt. Im Grunde schickst du ihnen einfach rechtzeitig (am besten mindestens 20–30 Tage vor der Abreise) Kopien deines Reisepasses und deines China-Visums. Die Agentur regelt dann den kompletten Rest und schickt dir das fertige Dokument direkt in dein Hotel in China, damit du es beim Boarding vorzeigen kannst. Bei uns hat das absolut reibungslos und ohne graue Haare gekutcht!

Mitglieder

• Tor Pirmo
    Tor Pirmo
  • Sia Enko
    Sia Enko
  • Kevin Lim
    Kevin Lim
  • ben bemer
    ben bemer
  • alex sob
    alex sob

Schreiben Sie uns eine Nachricht