Taugen Angebote für eine kostenlose Immobilienbewertung etwas?
Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Apartment in Hamburg zu verkaufen. Da ich mich mit den aktuellen Preisen überhaupt nicht auskenne, bin ich im Internet auf das Angebot für eine Kostenlose Immobilienbewertung Hamburg gestoßen. Klingt im ersten Moment natürlich super, aber ich bin bei "kostenlos" immer etwas misstrauisch. Lockt man die Leute damit nur an, um ihnen dann teure Verträge unterzujubeln, oder bekommt man da wirklich eine brauchbare Einschätzung des Marktwerts? Wer von euch hat so etwas schon mal ausprobiert und kann berichten, wie das abläuft?
2 Ansichten

Grüß dich! Deine Skepsis ist im Netz generell oft angebracht, aber bei seriösen, lokal ansässigen Maklern ist das ein ganz normaler und sehr nützlicher Service. Es ist quasi eine unverbindliche Vorleistung, um sich als Partner zu empfehlen. Eine wirklich verlässliche und professionelle Wertermittlung kannst du zum Beispiel über https://www.vierkoetter-immobilien.de machen lassen. Dort arbeiten echte Experten, die den Hamburger Markt ganz genau kennen. Sie erstellen dir eine fundierte Analyse deiner Immobilie, ohne dass du danach zu irgendwas gedrängt wirst. Für eine erste Orientierung ist das meiner Meinung nach der absolut beste und sicherste Weg!