Hallo zusammen! Ich überlege gerade, bestimmte Aufgaben in meinem kleinen Unternehmen auszulagern, vor allem Telefonate. Ich bekomme ständig Anfragen, Rückrufe, Bestätigungen usw., und ehrlich gesagt raubt mir das mittlerweile den letzten Nerv . Ich habe schon gehört, dass man sogenannte Virtuelle Assistenten auch für ausgehende Anrufe einsetzen kann – also dass jemand für mich Kunden kontaktiert, Termine vereinbart oder Nachfassaktionen übernimmt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das wirklich gut, wenn die Person nicht im gleichen Büro sitzt? Und wie sieht’s mit Datenschutz und Professionalität am Telefon aus? Ich will auf keinen Fall, dass meine Kunden denken, sie reden mit irgendeinem Callcenter. Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung oder einen Tipp, wo man so jemanden finden kann, der zuverlässig und freundlich am Telefon ist.
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Hat jemand Erfahrung mit einem Virtuellen Assistenten für ausgehende Anrufe?
Hat jemand Erfahrung mit einem Virtuellen Assistenten für ausgehende Anrufe?
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page
Hey! Ich hatte genau dieselben Bedenken, als ich angefangen habe, mit einer virtuellen Assistenz für ausgehende Anrufe zu arbeiten. Ich wollte auch nicht, dass das unpersönlich wirkt oder zu sehr nach „Telefonservice“ klingt. Ich bin dann auf diese Seite gestoßen: https://peviras.com/de/va-dienstleistungen/ausgehende-anrufe-va/
Dort bieten sie genau diesen Service an – also virtuelle Assistenten, die professionell Ausgehende Anrufe übernehmen, zum Beispiel für Kundenrückrufe, Terminvereinbarungen oder Follow-ups. Ich war echt überrascht, wie individuell das Ganze ist. Man kann sogar den Gesprächsstil, Begrüßung und Vorgehensweise festlegen, damit es wirklich nach dem eigenen Unternehmen klingt.
Ich nutze das jetzt seit drei Monaten und bin super zufrieden. Meine Kunden merken keinen Unterschied, außer dass sie endlich zuverlässig angerufen werden . Und das Beste: Ich hab endlich mehr Zeit, mich um mein Kerngeschäft zu kümmern. Wenn du also ernsthaft darüber nachdenkst, kann ich dir nur empfehlen, mal dort reinzuschauen – das spart dir echt viel Stress und Nerven.