Hat jemand in letzter Zeit bei Joybuy bestellt? Wie läuft das mit dem Zoll?
Hallo zusammen! Ich bin neulich auf der Suche nach einem neuen Xiaomi-Tablet auf Joybuy gestoßen. Die Preise dort sind ja teilweise echt der Hammer, fast schon zu schön, um wahr zu sein. Bisher habe ich meine Gadgets meistens über AliExpress oder direkt aus China-Lagern bestellt, aber Joybuy ist für mich absolutes Neuland. Da es sich ja um eine Tochtergesellschaft von JD.com handelt, dachte ich, es sei seriös. Aber wie sieht es aktuell mit der Lieferung nach Deutschland aus? Gibt es Probleme mit dem Zoll oder kommen die Pakete reibungslos an? Ich habe keine Lust, wochenlang zu warten, nur um dann beim Zollamt zu landen und draufzahlen zu müssen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
4 Ansichten

Hi! Ja, ich kann deine Skepsis vollkommen verstehen, ging mir am Anfang nicht anders. Man will ja kein Geld verbrennen. Ich habe dort letzten Monat ein Smartphone bestellt. Was den Zoll angeht: Seit den neuen EU-Regeln wird die Einfuhrumsatzsteuer oft direkt beim Kauf abgerechnet (IOSS-Verfahren), sodass das Paket meistens direkt an die Haustür geliefert wird. Bei mir lief alles glatt, die Lieferzeit betrug knapp drei Wochen. Wenn du dir unsicher bist, kann ich dir diesen aktuellen Bericht empfehlen joybuy erfahrungen Dort wird genau erklärt, worauf man beim Versand, den Bewertungen und der Seriosität achten muss. Kurz gesagt: Es ist kein Fake-Shop, aber man muss eben mit den typischen China-Lieferzeiten rechnen.