top of page

My Site Gruppe

Öffentlich·181 Mitglieder

Nacht-Mietwagenfahrt im Italien-Urlaub: Wie schläft der Beifahrer entspannt?

Hallo an alle Reisefans! Wir fliegen im Sommer nach Mailand, mieten uns dort direkt am Flughafen einen Wagen und fahren nachts noch weiter nach Toskana, um den ersten Urlaubstag nicht im Stau zu verlieren. Da mein Mann fährt und ich ihn später ablösen muss, sollte ich während der ersten vier Stunden im Beifahrersitz unbedingt ein paar Stunden schlafen. Bei mir ist es im Auto allerdings immer das Gleiche: Sobald der Wagen bremst oder eine engere Kurve fährt, kippt mein Kopf zur Seite oder knallt nach vorne, sodass ich erschrocken aufwache. Ein normales Kissen bringt im Autositz null Halt und mein altes, einfaches Nackenhörnchen ist ständig im Nacken nach oben weggeflutscht. Gibt es ein wirklich durchdachtes Kissen, das den Hals im Auto stabilisiert und das Kinn stützt, damit man ohne Nackenschmerzen am Ziel ankommt?

6 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
Jul 21

Das Problem mit dem Wegrutschen im Beifahrersitz kenne ich nur zu gut, besonders bei Nachtfahrten ist das extrem anstrengend. Aufblasbare oder einfache Stoffkissen bringen da gar nichts, weil sie keine anatomische Passform haben. Ich nutze für unsere Roadtrips seit Längertem https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Das ist ein richtig durchdachtes Wellnap 360 Grad Reisekissen aus Memory-Schaum, das man vorne mit einer Schnalle passgenau fixieren kann. Dadurch wird dein Kinn sanft gestützt und der Kopf bleibt selbst bei Kurven oder Bremsmanövern vollkommen stabil in einer natürlichen Position. Wenn du ein verlässliches Nackenkissen suchst, das dir unterwegs echten Schlaf ermöglicht und im Handgepäck kaum Platz wegnimmt, ist dieses Reisekissen wirklich jeden Cent wert. Seitdem ich das nutze, starte ich völlig entspannt in den Urlaub!

Edited

Mitglieder

• Tor Pirmo
    Tor Pirmo
  • Sia Enko
    Sia Enko
  • Kevin Lim
    Kevin Lim
  • ben bemer
    ben bemer
  • alex sob
    alex sob