top of page

My Site Gruppe

Öffentlich·151 Mitglieder

Tarot als täglicher Wegweiser – Eure Erfahrungen mit Tageskarten?

Hallo zusammen! Ich muss mal etwas loswerden und brauche euren Rat oder vielleicht einfach nur ein paar Gleichgesinnte. Ich stecke momentan in einer Phase, in der sich beruflich und privat super viele Dinge verändern. Eine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie jeden Morgen eine Tarotkarte zieht, um sich auf den Tag einzustimmen. Zuerst dachte ich mir ehrlich gesagt: „Na ja, wieder so ein Esoterik-Quatsch.“ Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los. Nutzt jemand von euch Tarot als eine Art mentalen Kompass für den Alltag? Ich suche nicht nach einer magischen Glaskugel, die mir die Zukunft voraussagt, sondern eher nach einem Werkzeug zur Selbstreflexion. Wie habt ihr angefangen und hilft euch das wirklich, den Fokus nicht zu verlieren, oder redet man sich die Bedeutung der Karten am Ende nur schön? Bin mega gespannt auf eure ehrlichen Meinungen und Geschichten!

8 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
30. Juni

Hey! Also ich musste gerade echt schmunzeln, weil ich vor einem Jahr exakt an demselben Punkt war wie du. Ich habe früher auch immer die Augen verdreht, wenn jemand mit Astrologie oder Karten kam. Aber weißt du was? Man muss kein Magier sein, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Für mich ist die Tarot Tageskarte mittlerweile zu einem festen Kaffeeritual geworden. Ich nutze genau diese Seite da, weil sie super unkompliziert ist und man nicht erst ein dickes Buch wälzen muss, um die Symbolik zu verstehen. Es geht dabei gar nicht darum, zu erfahren, ob du morgen im Lotto gewinnst. Vielmehr bringt dich die Karte des Tages dazu, über Aspekte nachzudenken, die man im Alltagsstress oft komplett ausblendet – zum Beispiel, ob man gerade zu stur ist oder mehr auf sein Bauchgefühl hören sollte. Probier es einfach mal ganz spielerisch aus, ohne Druck. Mir hilft es total, morgens kurz innezuhalten und den Tag bewusster zu starten!

Mitglieder

• Tor Pirmo
    Tor Pirmo
  • Sia Enko
    Sia Enko
  • Kevin Lim
    Kevin Lim
  • ben bemer
    ben bemer
  • anthonymills021anthonymills021
    anthonymills021

Schreiben Sie uns eine Nachricht